SG Mildenberg - FSV Rot-Weiß 3:0 (0:0)

Am vergangenen Samstag reisten unsere A-Junioren zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Mildenberg. Die Mannschaft hatten sich nach dem ersten Heimsieg gegen die SpG Fürstenberg/Altlüdersdorf (6:0) viel vorgenommen.
So begegneten sich zunächst die beiden Mannschaften in der Anfangszeit auch auf Augenhöhe. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Torchancen waren Mangelware. In der 10. Minute wurde die erste Torchance für Mildenberg verzeichnet. Weitere große Möglichkeiten gab es nicht für die Heimelf. Die Gäste aus Prenzlau wurden agiler. In der 30. Minute spielte S. Müller J. Kühn frei, sein Abschluss wurde durch den Mildenberger Keeper zur Ecke abgewehrt. Die anschließende Ecke verlief ins Leere. In der 32. Minute wurde ein Freistoß von E. Naujoks sichere Beute des Torwartes. Auch die nächsten Minuten gehörten den Prenzlauer Junioren, aber 100prozentige Möglichkeiten konnten nicht erspielt werden.
Insgesamt war die erste Halbzeit eine sehenswürdige A-Junioren Begegnung. Sowohl Mildenberg als auch unsere Junioren versuchten sich fußballerisch durchzusetzen. Auch die zahlreichen Zuschauer (100) erfreuten sich an dieser Begegnung. Ein Duell auf Augenhöhe. Halbzeit 0:0.
Nach der Pause versuchten die Rot-Weißen Junioren gleich wieder nach vorne zu spielen. Aus einer Ecke der Prenzlauer Mannschaft entstand ein leichter Ballverlust am 16er der Heimelf. Dieser führte zu einem gut ausgespielten Konter und der 1:0 Führung für die Mildenberger durch J. Pätzold. Die Prenzlauer zeigten sich davon unbeeindruckt. E. Naujoks versuchte sich in der 48. Minute aus der Distanz. Sein Abschluss ging am rechten Winkel vorbei. Zwischen der 50. und 70. Minute war die schwächste Phase der Partie. Beide Mannschaften egalisierten sich, Chancen waren nicht zu verzeichnen. In der 72. Minute eine Ecke für die Prenzlauer Mannschaft. Diese wurde nach vorne abgewehrt und landete vor den Füßen von J. Felix. Dieser nahm den Ball bei vollem Risiko. Sein straffer Torschuss wurde 2 Meter vor der Torlinie abgewehrt. Die beste Möglichkeit in Halbzeit 2 für die Prenzlauer Mannschaft. In der 81. Minute dann die Vorentscheidung. G.Krüger setzte sich gegen die aufgerückte Prenzlauer Hintermannschaft durch und schob zum 2:0 ein. Das war die Vorentscheidung. In der 84. Minute dann der endgültige Knockout. Ein langer Ball landete bei Timo Wilde, der sich die Chance zum 3:0 nicht nehmen ließ.
Fazit: Viel Einsatzbereitschaft, eine gute Leistung, aber leider keine Punkte. Auch vom Trainer der Heimelf gab es ein Lob. So sah er die Prenzlauer Mannschaft als bisher besten Gegner. Mund abputzen und weiter geht’s Jungs. [eb]

Prenzlau spielte mit:
L. Galfe, N. Eckert, L. Güldenpfennig, S. Müller, M. Behnke, P. Brose, M. Klünner, E. Naujoks, J. Felix, J. Kühn, N. Mounif, L. Büttner-Janner, A. Jahn, M. Glasow, J. Tronnier

.
Pin It