FSV Rot-Weiß - SG Blau-Weiß Leegebruch 6:1 (5:1)

Schon vor Anpfiff die erste tolle Nachricht für unsere Junioren. Endlich konnten die neuen Präsentationsanzüge in Empfang genommen werden. Ein herzlicher Dank geht an das Hotel Uckermark und Geschäftsführer Kai Frodl für das Sponsoring der schönen Anzüge. Coole Anzüge, geiles Engagement.
Die Mannschaft nahm sich viel vor. Nachdem man vor einer Woche nach einer guten Leistung gegen den Spitzreiter Mildenberg unterlag, sollte nun der zweite Heimsieg der Saison folgen.

Die Prenzlauer Mannschaft begann konzentriert. Bereits in der 5. Minute der erste Abschluss der Prenzlauer. Einen 18m-Schuss von P. Brose konnte der Gästekeeper sicher parieren. In der 10. Spielminute dann ein klares Faulspiel im Strafraum an dem agilen J. Tronnier. Den fälligen Strafstoß schob Kapitän S. Müller zur 1:0 Führung ein. Nur zwei Minuten später das 2:0 für die Heimelf. E. Naujoks schloss eine Kombination über Tronnier, Brose und Felix zum 2:0 ab. Stark! In der 16. Minute dann die erste Chance für das Leegebrucher Team, einen Freistoß aus 23 Metern konnte Lajos Galfe nicht sicher festhalten. Seine unsichere Abwehr nutzten die Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt war das Spiel wieder eng und die Gäste mitten im Spiel. 10 Minuten später das 3:1 für die Prenzlauer. Einen Torschuss von E. Naujoks wehrte der Gästekeeper zur Seite ab. Im Nachsetzen traf Tronnier zum 3:1. Nur einige Minuten später dieselben Spieler in Aktion, Naujoks mit Pass in die Tiefe auf Tronnier und dieser verwandelte aus abseitsverdächtiger Position zum 4:1. Das schönste Tor des Tages nach einer herrlichen Kombination erzielt L. Hötzmann. Die Prenzlauer eroberten in der eigenen Hälfte den Ball. Über den starken Felix kam der Ball zu Naujoks, dieser behielt die Übersicht, legte quer zu Hötzmann, 5:1 - wow! Toller Kombinationsfußball unserer Jungs. 5:1 zur Pause, damit rechnete wahrlich niemand.  Top.
Die zweite Hälfte verlief ausgeglichener. Es spielte sich viel zwischen den Strafräumen der Mannschaften ab. Ein Kompliment an die Gäste aus Leegebruch, die sich trotz der deutlichen Führung nicht aufgaben. Höhepunkt der zweiten Halbzeit war das 6:1 durch J. Kühn. Sein Freistoß aus 18m zappelte links oben im Knick der Gäste. Traumtor.
Fazit:
Unsere Jungs kommen so langsam in der Liga an. Mit solchen Auftritten wie gegen Mildenberg und Leegebruch ist viel möglich. Glückwunsch zum Sieg und immer weiter hart arbeiten. [eb]
Den Sieg erspielten sich:
L. Galfe, L. Güldenpfennig, L. Büttner-Janner, E. Brückner, K. Nguyen, L. Melüh, S. Müller, P. Brose, J. Felix, M, Klünner, J. Kühn, E. Naujoks, M. Behnke, J. Tronnier, L. Hötzmann, P. Heinze, M. Glasow, N. Mounif, A. Jahn, N. Eckert

.
Pin It