Mit jetzt 5 Siegen in Folge sind die A-Junioren des FSV Rot-Weiß Prenzlau weiter in der Erfolgsspur. Für das Spiel am Sonntag bei der SG Schönow/Zepernick hatte man sich viel vorgenommen. Aber vom Anpfiff an spürte man, das der Gastgeber gut aufgestellt ist. Die Rot-Weißen kamen nicht in ihr druckvolles Aufbauspiel. So stand es nach einer Folge von Abwehrfehlern in der 10. Minue 1:0. Aber mit der weiteren Spielzeit kam Prenzlau besser ins Spiel und erhöhte den Druck aufs gegnerische Tor. Immer wieder wurde der Ball geklärt. Ecke auf Ecke folgten, als dann endlich Florian Redmann aus dem Gewühl heraus mit rechts das 1:1 erzielte. Dann ging es sehr schnell. Nach dem Anstoß wurde der Ball erobert, Zuspiel auf Redmann, der den Ball behauptete und Miguel Hartwig nahm den Ball 20m vorm Tor auf, zog stark in den Strafraum und sein Schuss ging durch die Hosenträger des Torhüters zum 2:1 ins Netz.
Mit den Wiederanpfiff wollte es Schönow/Zepernick noch mal wissen, aber 2 Chancen wurden kläglich vergeben. Die nächste hielt Philipp Stein ganz stark. Er lenkte den straffen Schuss von der Strafraumgrenze ums rechte Eck. Dann begann das ständige Reklamieren der Trainerbank und Spieler wegen Halten und Klammern der Prenzlauer. Aber der gute Schiedsrichter ließ sich nicht beeinflussen und blieb seiner Linie treu. Freistoß dann in der 78. Minute,  Felix Marschke aus 20m direkt ins rechte Toreck. Das war es dann, der Bann war gebrochen und das Spiel wurde sicher zu Ende gespielt. (dh)

.
Pin It