Am Ende hatten das Wetter und die Stimmung der Prenzlauer eines gemeinsam - beides ziemlich trübe. Dabei sah es in der ersten Halbzeit gar nicht danach aus. Gleich zu Beginn die Möglichkeit für die Prenzlauer A-Junioren in Führung zu gehen, aber der Torhüter der SG Bruchmühle parierte den strammen Schuss von halblinks reaktionsschnell. Danach konnte man ein kampfbetontes, verteiltes Spiel sehen, mit leichten Feldvorteilen für den FSV. Doch so richtig dicke Chancen vermisste man auf beiden Seiten. Allerdings hatte man auch das Gefühl, dass die Prenzlauer das Spiel im großen und ganzen im Griff hatten. So sorgten dann auch zwei schön herausgespielte Treffer von Rudi Moldenhauer (7) und Florian Redmann (8), quasi mit dem Halbzeitpfiff, für eine hoffnungsvoll stimmende 2:0 Halbzeitführung. Mit dem Pfiff zur zweiten Halbzeit änderte sich aber das Bild. Bruchmühle plötzlich wesentlich engagierter, während die Rot-Weißen offenbar vorhatten, das Ergebnis bis zum Spielende zu verwalten. Und das ging gründlich schief. Nachdem dann auch noch Miguel Hartwig und  Eric Hubrecht ausgewechselt wurden, lief auf Prenzlauer Seite so gut wie nichts mehr zusammen. Die SG, von ihrem Trainer lautstark angefeuert, erhöhte unentwegt den Druck auf den Prenzlauer Strafraum. Der FSV kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und die eroberten Bälle gingen durch ungenaues Passspiel und verlorene Zweikämpfe viel zu schnell wieder verloren. Beim Anschlusstreffer der Bruchmühler befand sich die FSV-Abwehr im Tiefschlaf - ein steiler Pass ins Zentrum und Lennard Jonas Harms (9) entwischte an der Strafraumgrenze den beiden Verteidigern. Keine Chance für Florian Sachse  (1) im Prenzlauer Tor. Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden dann sogar noch mit dem Ausgleich belohnt, wiederum ein strammer Schuss von der Nummer 9. Am Ende konnte man froh sein, wenigstens das Remis noch über die Zeit gerettet zu haben. Die Bruchmühler bejubelten allerdings berechtigterweise ihren hart erkämpften Punktgewinn nach Abpfiff der Begegnung.

1:0 Moldenhauer, Rudi (34.) 2:0 Redmann, Florian (45.+1), Harms, Lennard Jonas (68., 79.)

.
Pin It