Die Rot-Weißen hatten sich heute was vorgenommen. Das sah man gleich in der Anfangsphase, als Miguel mit dem 1. Eckball nach 2 Minuten per Kopf das 1:0 machte. Alles schien zu laufen. Aber die SpG FV Preussen/​Lok Eberswalde/​1.FC Finowfurt hatte was dagegen. Sie kamen immer wieder mit ihren schnellen Außen und setzten die Prenzlauer Abwehr mal richtig unter Druck. 11. Minute Elfmeter und es stand 1:1. Aber 3 Minuten später erneut Miguel reaktionsschnell aus 5 Meter ins Tor. Das sollte eigentlich Sicherheit geben. Aber denkste. Immer wieder die gleichen Fehler. Ruck zuck wieder der Ausgleich. Und so ging es weiter. Prenzlau baute kaum Druck auf und die Eberswalder kamen über die schnellen Außen immer wieder zu Chancen und so auch zum 3:2 in der 40. Minute - Halbzeit!
In der Kabine wurden klare Worte gesprochen! Zur 2. Halbzeit Umstellung auf Viererkette. Ole für Lukasz. Das sah gleich viel besser aus! Der Gegner wurde schon beim Spielaufbau unter Druck gesetzt. Felix eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte und zog unaufhaltsam über links in den Strafraum, umspielte noch den Torwart und erzielte den Ausgleich. So auch die Führung für Prenzlau, als Florian den Ball behauptete und sein abgeblockter Schuss genau Rudi auf den Fuß fiel, der reaktionsschnell zum 4:3 traf. Prenzlau blieb am Drücker. Tom mit langen Ball auf Rudi, der im Strafraum mit dem Kopf auf Miguel, der nur noch den Fuß hinhielt - 5:3. Die SpG versuchte es dann noch mal, aber mehr als ein paar Eckbälle kamen nicht heraus. Fazit - die Umstellung auf Viererkette in der 2. Halbzeit brachte die Sicherheit in das Prenzlauer Spiel zurück. Der sehr junge Schiedsrichter Jonas Marx machte seine Sache recht gut (vielleicht eine Karte zu viel).
Somit stehen die A-Junioren des FSV Rot-Weiß Prenzlau in der Landesklasse auf dem 4. Tabellenplatz! Wer hätte das beim Saisonstart für möglich gehalten?!
Am nächsten Sonntag um 11:30 Uhr noch ein Höhepunkt im Prenzlauer Uckerstadion. Die A-Junioren spielen im Landespokal gegen die Potsdamer Kickers aus der Brandenburgliga. Sollte Prenzlau diese Runde überstehen, ist auch der nächste Gegner schon ausgelost. Man würde dann den SV Babelsberg 03 aus der Regionalliga Nordost im Uckerstadion begrüßen dürfen. [dh]

.
Pin It