Mit gerade 11 Spielern ging es zum Rückrundenauftakt für die A-Junioren zum FC Strausberg. Von Beginn an war unsere Mannschaft bemüht, den Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen. Es wurde eng gedeckt und deshalb versuchte der FC es immer wieder mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte heraus. Diese waren leichte Beute für unsere Hintermannschaft. Mit dem Ballbesitz wurden immer wieder Angriffe über die beiden Außenbahnen gestartet. Ein Freistoß von links in den Strausberger Strafraum wurde immer länger und Carl brauchte nur noch den Fuß hinhalten zum 1:0, das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Der FC versuchte jetzt durch Positionswechsel einiger Spieler das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Aber wir waren heute einfach die bessere Mannschaft. Nach der Balleroberung ging es schnell in die Spitze. Als Flori klar im Strafraum festgehalten wurde, ließ sich Mascha nicht zweimal bitten und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0. In der Folgezeit ergaben sich weitere Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. Ein schöner Angriff über Rudi und Mascha auf Flori, der seinen Gegenspieler noch umkurvte und sein Tor zum 3:0 erzielte. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es noch einen Freistoß für uns. Torentfernung 18 Meter. Rudi nutzte diesen mit einem flachen Schuss an der Mauer vorbei zum Endstand von 4:0. Heute gab es eigentlich zwei Sieger, die Mannschaft, jeder einzelne kämpfte für den anderen sowie Tommy, der heute nach langer Verletzungspause sein 1. Spiel bei den A-Junioren machte.
Am nächsten Sonntag ist der SV Victoria Seelow um 11:00 Uhr Gast im Uckerstadion. [dh]

.
Pin It