Aber der Reihe nach: Heute trafen sich im Uckerstadion zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Wir begannen gleich mit Druck auf's Tor der Gäste. Gleich der 1. Eckball für uns und es brannte lichterloh im Strafraum der SG Schönow / Zepernick. Wir erarbeiteten uns immer mehr Spielanteile. Aber auch unsere Gäste blieben gefährlich und setzten immer wieder Nadelstiche über ihren Torschützen vom Dienst Lucas König. Nach einem Fehler des FSV im Spielaufbau erlief Lucas den Ball und schob zur Gästeführung ein. Dann die turbulente Nachspielzeit der 1. Halbzeit. 45'+1 - Lukasz zieht aus 20m direkt ab und der Torwart lenkt den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten. 45'+4 dann doch noch der verdiente Ausgleich, als Mascha den Ball in den Lauf bekam, alleine auf den Torwart zulief und sicher verwandelte.
Unser Anstoß zur 2. Halbzeit ging zum Gegner und dann steil nach vorne (1.mal Abseits), weitergeleitet (2.mal Abseits) und ins Tor 1:2. Aber wir bewiesen Moral. Um Minute 55 Druckphase unserer Mannschaft, nur im Abschluss haperte es. Dann die 65. Minute, Janosch nimmt sich ein Herz und zieht aus 25m ab. Der Ball schlägt an den Netzhalter hinter der Linie und springt von dort wieder aus dem Tor und geht ins Toraus. Was nun? Die Prenzlauer jubeln - Tor? Der Schiri: "Pfosten, kein Tor!" Diskussionen bei allen Beteiligten. Dann aber die Fairplay-Geste der Gästetrainer. Sie gaben dem Schiedsrichter ein Signal, der Ball war im Tor - und damit zählte der Ausgleichstreffer des FSV zum 2:2. Das war gleichzeitig auch der Endstand.
Fazit: Hochachtung für das Fair Play unserer Gäste. Wir sehen uns wieder zum sportlichen Vergleich in der nächsten Saison. [dh]

.
Pin It