Mit einem nie gefährdeten Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft aus Eberswalde erreichten die A-Junioren des FSV Rot-Weiß Prenzlau in ihrer ersten Saison auf Landesebene einen hervorragenden 4. Platz in der Abschlusstabelle. Das zu erreichen war schon eine super Leistung, weil es doch in der Rückrunde einige Spiel gab, die vom Ergebnis her nicht zufriedenstellend waren.
Zum Spiel: Gleich mit der ersten Chance fiel das 1:0, als sich Rudi auf der rechten Seite durchsetzte und Mascha seine Flanke hoch auf den 2. Pfosten mit dem Kopf vollendete. In der 8. Minute brannte es lichterloh in unserem Strafraum, aber der Schuss von Tom P. ging am langen Pfosten vorbei. In der 14. ein Freistoß von Miguel, den der Torwart gerade noch festhielt. Dann doch das 2:0 durch Janosch, als er von halblinks einfach mal aufs Tor schoss und der Ball über den Torwart hinweg im Netz landete.

Nach der Halbzeitpause wieder die Rot-Weißen am Drücker. Drei dicke Chancen bis zur 70. Spielminute. Mehr und mehr bekamen die Gäste Probleme beim Spielaufbau. Viele von ihnen hatten schon 80 Minuten vom Spiel der B-Junioren am Samstag in den Beinen. In der 76. Minute das 3:0, als sich Carl über links bis zur Grundlinie durchsetzte und wunderbar auf Flori legte, der nur noch den Fuß hinhielt. Das war auch gleichzeitig der Endstand des Spiels.

FAZIT: Danke an alle, die für diesen tollen Erfolg auf dem Feld und an der Linie standen. Wie es weiter geht, wird man sehen ... [dh]

teaserbox 58676013{/gallery}

.
Pin It