Schon vor dem Uckerstadion und in der Kabine begann das große Zählen! Bekommen wir eine Mannschaft für die erste Runde im Brandenburg-Pokal zusammen? Nach nochmaligem Trikowechsel stand fest, 11 Spieler +1 Wechsler. Schiedsrichter Jeczkowski pfiff das Spiel pünktlich an. Man sah zu Beginn, dass die Gäste aus Bad Freienwalde das eingespieltere Team war. In ihren Reihen lief der Ball einfach besser. So kamen die Gäste in der 26. Minute zur Führung, als schnell in die Mitte des Strafraums gespielt wurde und der Kapitän frei zum Torerfolg kam. Aber Prenzlau steckte nicht auf.
Nach der Halbzeitpause kamen wir immer besser ins Spiel. Vor allem die Jüngsten legten noch einmal zu. So auch Steve, der ganz cool frei vorm Torwart unten links zum Ausgleich einschob. Das war der Knackpunkt im Spiel. Rot-Weiß wurde immer stärker und die Gäste bauten ab. So hatte der eingewechselte Moreno eine riesen Kopfballmöglichkeit. Dann die Spielentscheidung, ein langer Ball von Paul auf Sam. Sein Kopfball landete im unteren Eck. Spiel gedreht. Die Gäste stämmten sich nochmals gegen die Niederlage. Aber es blieb beim 2:1. Auf geht's zur 2. Pokalrunde.

Fazit: Herzlich willkommen Neuzugang Jonas aus Grünow, Gracjan und aus der B Steve, Sam, Eddie, Paul und Moreno. Aber auch die noch nicht zum Einsatz gekommenen Spieler, lasst uns alle zusammen in der Landesklasse spielen. [dh]

.
Pin It