Als der SR Andreas Türke das Spiel der A-Junioren bei Petershagen/Eggersdorf um 14:50 Uhr mit dem Schlusspfiff beendete, lagen sich alle 10 Spieler in den Armen. 1:0 Sieg im Auswärtsspiel. Wie dieses Ergebnis erreicht wurde - Einsatzbereitschaft, Willenskraft und Kampf. Schon am Treffpunkt wurde klar, dass es wieder ganz eng wird. Die Handys glühten. Die Moral drohte gegen Null zu sinken. Aber dann, 2 Spieler sagten noch zu. In Petershagen waren wir dann 10 Spieler. Der Spielverlauf ist kurz geschildert. In den ersten 10 Min. hatten wir Torchancen. Danach musste in der Abwehr Schwerstarbeit geleistet werden. Nach 30 Minuten noch einer weniger. Bis zur Halbzeit nur noch mit 9. Wiederanpfiff, das gleiche Bild. Bei uns kämpfte jeder für jeden. Dann die Spielentscheidung. 77. Minute Handelfmeter für Petershagen/Eggersdorf geht über das Tor und 2 Minuten später Foulelfmeter für uns, der im Nachsetzen den Torerfolg brachte. Dank an die Moral der Mannschaft, Dankeschön an die B-Junioren für ihre Einsatzbereitschaft, Dankeschön an unsere 2 Telefonjoker, die heute den Sieg machten und festhielten. [dh]

.
Pin It