Es hätte in Schönow heute ein Endspiel um die Meisterschaft in der Uckermark werden können. Prenzlau reiste zwar mit lediglich 3 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten an, allerdings war ihnen durch das überragende Torverhältnis von 152:15 (SpG Schönow/Passow 126:36) der Titel praktisch nicht mehr zu nehmen. Trotz dieser Voraussetzungen entwickelte sich hier ein Spiel der besseren Sorte in dieser Saison, da Schönow durchaus ordentlich mitspielte. Prenzlau aber diesmal vorm Tor mit der Konsequenz, die man bei schwächeren Gegnern in der vergangenen Saison ab und an vermissen ließ. Der Sieg am Ende verdient, wenn auch mit 8:1 etwas zu hoch.

Eine tolle Saison als Newcomer wurde nach dem Spiel mit der Übergabe des Meisterpokals und der Medaillen gekrönt. Nach 18 Spieltagen stehen neben Platz 1 und 45 Punkten ein Torverhältnis von 160:16 zu Buche. Der höchste Heimsieg gelang dabei mit dem 21:0 gegen die SpG Pinnow/Heinersdorf, der höchste Auswärtserfolg wurde bei City 76 Schwedt mit einem 1:20 erzielt. Mit 47 Toren erzielte Florian Redmann die meisten Tore für Prenzlau. Erwähnenswert ist auch, dass zu Hause kein Punkt abgegeben und kein Gegentreffer kassiert wurde. Dazu herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Saison - für einen Teil der Spieler dann als A-Juniorenmannschaft.

Kreismeister B-Junioren FSV Rot-Weiß Prenzlau e.V. 2018

 

.
Pin It