Die C-Junioren erreichten am Freitag Abend nach starker zweiter Halbzeit einen wichtigen Auswärtsieg in Angermünde. Nachdem die Jungs am Mittwoch einen Sieg ihrer Trainer beim Pokalfinale (VfB Gramzow vs. Blau-Weiß Gartz 4:0) des Fußballkreises sahen, wollten auch sie in der Erfolgsspur bleiben. In der Hinrunde verloren unsere Jungs noch mit 4:3 in Angermünde, doch dieses Mal wollten die Mannschaft Revanche nehmen und die Tabellenführung in der Meisterrunde behaupten.
Von Beginn an entwickelte sich ein gutklassiges C-Junioren Spiel. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel und beide Abwehrreihen mussten ständig auf der Hut sein. In der 10. Minute dann die Führung für die Prenzlauer Jungs. Eddie Naujoks schloss mit einem Flachschuss in die rechte untere Ecke erfolgreich ab. Dies sollte auch der Halbzeitstand sein.

Nach der Pause wurde Angermünde stärker und übernahm zunächst das Spielgeschehen. Die Prenzlauer Abwehr stand jedoch jederzeit sicher und ließ keine ernsthafte Gefahr zu. Nachdem eine flache Eingabe von E.Naujooks durch einen Angermünder Spieler unglücklich abgefälscht wurde, stand es 2:0 für die Prenzlauer Jungs. Dies gab der Mannschaft noch mehr Aufschwung. Es folgte ein schnelles 3:0 nach einem herrlichen Distanzschuss durch Naujoks, gleich im Anschluss das 4:0 durch J.Kühn. Wow, die Jungs gaben mächtig Gas. Den Schlusspunkt nach einer starken zweiten Halbzeit setzte erneut E.Naujoks.

5:0 hieß es nach einer starken Teamleistung der jungen Rot-Weißen. Dies bedeutet weiterhin Platz 1 in der Meisterrunde und das ohne Gegentor. Die Mannschft wurde zurecht von den mitgereisten Fans gefeiert.

Einen Dank nochmals an den AFC, der einer kurzfristigen Spielverlegung zustimmte. Kompliment auch an den jungen Schiedsrichter O.Michalczyk, der trotz der vielen Zweikämpfe, die Partie jederzeit souverän leitete.

Den Sieg in Angermünde erspielten sich:
E.Brückner, L.Güldenpfennig, J.Kipka, S.Müller, P.Brose, N.Page, N.Eckert, M.Klünner, J.Felix, L.Hötzmann, L.Melüh, J.Kühn, E.Naujoks, A.Jahn, J.Bollmann, L.Galfe

 

04.05.2019  C-Junioren bringen 3 Punkte aus Angermünde mit

.
Pin It