Am Samstag reisten unsere C-Junioren zum Spitzenspiel gegen die Junioren von City 76 nach Schwedt. Die Jungs aus Schwedt gewannen genauso wie unsere Junioren ihre ersten beiden Spiele (gegen Angermünde und gegen Gartz) in der Meisterrunde und waren somit ungeschlagen. Der Gewinner dieser Partie sollte eine gute Chance haben, die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Eine denkbar spannende Konstellation. Unsere Mannschaft wollte auch in diesem Spiel unbedingt einen Sieg einfahren.
Dies gelang mit einem am Ende ungefährdeten 3:0 Sieg. In der ersten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft eine Vielzahl guter Möglichkeiten. Eddie Naujoks war es, der bereits in der 6. Spielminute die Führung für die Prenzlauer Junioren erzielte. Dies sollte auch der Pausenstand sein. Nach der Pause strebte Schwedt den Ausgleich an, doch unsere Junioren standen kompakt und ließen nie wirklich Gefahr für den Keeper zu. Jonas Kühn traf in der 46. Minute zur 2:0 Führung. Schwedt drückte jetzt noch mehr in Richtung Prenzlauer Strafraum, doch ein Konter der Prenzlauer mit einem erfolgreichen Abschluss durch Eddie Naujoks sollte für die Entscheidung sorgen, 3:0 WOW!
Dies war auch das Endergebnis. Somit stehen unsere Jungs kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft. 1. Platz, 9 Punkte und 12:0 Tore - beeindruckend! Diese kann am 24.05. um 18:00 Uhr zu Hause gegen Blau-Weiß Gartz im heimischen Uckerstadion perfekt gemacht werden. Ein großer Dank geht an Sven Krüger und Kai Fischer, welche die Jungs am Wochenende zum Sieg begleiteten, da die Trainer Alexander Fischer und Enrico Bressel verhindert waren.

Den 3. Sieg in der Meisterrunde erspielten sich:
L.Galfe, E.Brückner, L.Güldenpfennig, N.Eckert, S.Müller, P.Brose, J.Felix, M.Klünner, L.Melüh, J.Kühn, L.Hötzmann, A.Jahn, J.Bollmann, E.Naujoks [eb]

13.05.2019  Nächster Sieg im Spitzenspiel

.
Pin It