Heute kam es zum Pokalachtelfinalspiel zwischen dem Penkuner SV Rot-Weiß und unserer E2-Mannschaft. Am Spielbeginn war beiden Mannschaften die Nervosität etwas anzumerken. Schon da war zu erahnen, dass es heute eine „enge Kiste“ wird. Torchancen, tolle Angriffe sowie Paraden auf beiden Seiten. Dann der Doppelschlag unserer Mannschaft. Arthur und Louis schießen uns zwei null in Führung. Die Penkuner Jungs lassen aber die Köpfe nicht hängen und gleichen noch bis zur Halbzeit aus - 2:2.
Auch im zweiten Durchgang sehen die Zuschauer ein tolles E-Junioren-Spiel. Arthur und Johann sorgen dafür, dass Prenzlau wieder mit zwei Toren führt. Ruhe kehrt trotzdem nicht ein. Anschlusstreffer Penkun - 3:4.
Eine Minute vor Spielende dann die vermeintliche Entscheidung. Louis trifft zum 5:3 für Prenzlau. Dann passiert das, was immer schwer zu erklären ist. Penkun wirft alles nach vorne und gleicht innerhalb von einer Minute aus - 5:5. Verlängerung.
In der Verlängerung fallen keine weiteren Tore. Showdown im Neunmeterschießen. Aus Prenzlauer Sicht behalten Arthur und Emil die Nerven, und Arjen im Tor hält den Sieg fest. Eine Runde weiter!!!
Danke an die F1, die uns trotz eigenem Turnier Arjen zur Verfügung gestellt hat. Tolle Leistung im Tor!

Wir Trainer, Kay und ich, sind Mega stolz auf diese Truppe. [cs]

.
Pin It