Am Wochenende standen die Kreispokalturniere der F-Junioren an. Die F1 der Rot-Weißen musste dazu nach Göritz reisen. Gegner dort waren Victoria Templin, SpG Göritz/Schmölln, SG Milmersdorf und VfL Vierraden. Im ersten Spiel ging es gegen Milmersdorf. Dort konnten die Prenzlauer Jungs ganz souverän mit 5:0 gewinnen. Im zweiten Spiel ging es gegen VfL Vierraden. In diesem Spiel mussten die Trainer der Rot-Weißen leider eine durchweg schlechtere Leistung der Jungs feststellen. Und so kam es zur ersten Saisonniederlage der F1. Vierraden gewann verdient mit 3:1. Nach diesem Spiel waren die Trainer sichtlich bedient und enttäuscht. Erst bekamen die Jungs tröstende Worte vom Co. Trainer S. Schürmann, bevor S. Prütz nochmals an die Spielweise und die mangelnde Einstellung appellierte.

 

Im dritten Spiel, wo man schon mit dem Rücken zur Wand stand, kam Victoria  Templin. In diesem Spiel zeigten die Rot-Weißen, wie man spielen kann und boten eine ganz starke Leistung und folgerichtig gewann man dieses Spiel mit 3:1. Im letzten Spiel ging es gegen SpG Göritz/Schmölln. Hier mussten unsere Jungs gewinnen. Die bis dahin ungeschlagenen und  sehr gut spielenden der F-Junioren aus Göritz mussten aber ebenfalls gewinnen. Doch auch in diesem Spiel zeigte Rot-Weiß Prenzlau eine sehr starke Mannschaftsleistung und konnte dieses  Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Damit stand der 2. Platz fest. Die Trainer waren sichtlich zufrieden mit diesem Turnier.
Es spielten: Moritz M.,  Lukas S. ( 3), Finley A. (2), Arjen P. (5), Titus T. (1), Hans K., Eddie S., Lino N.

Unsere F2-Junioren hatten ebenfalls ein Kreispokalturnier in Angermünde. Gegner waren hier die F1 und F2 des Angermünder FC, SV Boitzenburg und der FSV Schwarz -Weiß Casekow. Im ersten Spiel gegen Casekow mussten sich unsere Jungs ordentlich in Zeug legen und konnten einen knappen Sieg mit 1:0 erringen. Im zweiten Spiel ging es gegen Boizenburg. Dort hatten die Jungs das Spiel sehr gut im Griff und fuhren einen starken 3:0 Sieg ein. Im dritten Spiel gegen den AFC 2 konnte unsere 2. Mannschaft zeigen, wie toll sie schon spielen und kombinieren können. Das Spiel konnte man deutlich mit 7:0 für sich entscheiden. Es stand also schon vor dem letzten Spiel fest, dass auch die Zweite Rot-Weiße Mannschaft ins Pokalhalbfinale einziehen würde. Im letzten Spiel war dann leider die Konzentration nicht mehr so wie in den ersten Spielen. Es ging gegen den AFC 1. Und die Erste von Angermünde war dann doch noch ein Stück weit besser als unsere F2. Man verlor das letzte Spiel mit 6:0! Fazit - ein ganz tolles Turnier unserer 2. Mannschaft.

Es spielten: Lukas H., Ben B. (7), Kevin K. (2), Julian L. (1), Lennard M. (1), Iven H., Leon K. und Carlo W.

Damit stehen folgende Mannschaften im Halbfinale :
FC Schwedt 1, FC Schwedt 2, Penkuner SV 1, Penkuner SV 2, Rot-Weiß Prenzlau 1, Rot-Weiß Prenzlau 2, Angermünder FC 1, SpG Göritz/Schmölln [sp]

 

.
Pin It