Am Samstag (13.10.) hatte unsere F2 ihr erstes Heimturnier. Voller Vorfeude wurde durch die Eltern ein sehr schöner Verpflegungsstand aufgebaut. Durch den Einzug ins Pokalhalbfinale konnten die Rot-Weißen mit enem gestärkten Selbstvertrauen auflaufen. Zu Gast im heimischen Uckerstadion waren die spielstarken Mannschaften des FC Schwedt 02 mit der F1 und F2, der VfL Vierraden und die SG Lunow/ Oderberg.

In der ersten Begegnung bekamen es die Rot-Weißen mit der ersten Mannschaft vom FC Schwedt 02 zu tun. In diesem Spiel wurde deutlich, das die Schwedter F1 mit zu den besten Mannschaften in der Uckermark zählt und man unterlag deutlich mit 7:0. Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Vierraden (diese war für die einzige Saisonniederlage unserer F1 verantwortlich). Hier zeigten die Rot-Weißen eine tolle kämpferische und spielerische Leistung und gewann mit 1:0. Im dritten Spiel wartete die 2. Garde vom FC Schwedt 02. In einer ausgeglichenen Partie schaffte es Prenzlau leider nicht, das Leder im Tor unter zu bringen. Der FC Schwedt dagegen blieb vor dem Tor eiskalt und gewann mit etwas Glück mit 3:0. Im letzten Spiel mussten noch einmal die Kräfte gebündelt werden, denn es wartete die Spielgemeinschaft Lunow/ Oderberg. Aber auch in diesem Spiel konnte Prenzlau nicht genug Sicherheit und Genauigkeit aufbringen. Und so musste man mit 0:3 die dritte Niederlage an diesem Tage hinnehmen.

Das Turnier hat aber deutlich gemacht, dass man sehr gut mit den stärkeren Mannschaften mithalten kann. Ganz besonderer Dank gilt hierbei an die 2 Schiedsrichter J.Tabbert und N.Schumann. Trainer Manuel Grossrubatscher war trotzdem sehr stolz auf seine Jungs.

Es spielten: L.Hidde, B.Behrendt, L.Kramp, C.Weidemeier, J.Lautke, K.Köpke, I.Hentschel, L.Mülling und E. Schumann [sp]

.
Pin It