Am 14.10. stand die 4. Meisterschaftsrunde der F-Junioren an. An diesem Sonntag musste die erste des FSV in Penkun ran. Es waren alle Spieler mit Ausnahme von Arjen P. (unterstützte die E2) an Bord. Der Trainer S. Prütz musste gesundheitlich seinem Co-Trainer S. Schürmann die Zügel überlassen.

Folgende Mannschaften nahmen am Turnier Teil:
Penkuner SV Rot-Weiß F1 und F2, SV Boitzenburg, City 76 Schwedt und FSV Rot-Weiß Prenzlau F1.
Im ersten Spiel ging es gegen die in der Tabelle vorne stehende Penkuner F1. In den ersten 5 Minuten waren die Hausherren spielfreudiger und erspielten sich sehr gute Möglichkeiten, jedoch ohne Erfolg. In der Folge wurden die Rot-Weißen immer besser und kamen durch F. Augustin und L. Schürmann zu einer 2:0 Führung, die sie auch nicht mehr abgaben.
Im zweiten Spiel bekam es unsere Mannschaft mit City Schwedt zu tun. Hier zeigte sich schon nach kurzer Spieldauer, dass man dieses Spiel sehr konzentriert und diszipliniert im Griff hatte. Am Ende stand ein souveräner 5:1 Erfolg zu Buche.
Im 3. Spiel kam die 2. Penkuner Mannschaft. Dieses Spiel konnte man zwar mit 5:2 für sich entscheiden, aber hier konnte die Mannschaft nicht so überzeugen. Das lag zum einen daran, dass das Positionsspiel vernachlässigt wurde, zum anderen an kleinen Unaufmerksamkeiten.  
Im letzten Spiel ging es gegen Jungs aus Boitzenburg. Dieses Spiel war wieder spielerisch deutlich besser. Und man gewann ebenfalls souverän mit 5:0.
Das bedeutete ein tolles Turnier-Wochenende unserer F1-Junioren. Großer Dank an den Co-Trainer für die tolle Einstellung der Mannschaft. Und ein dickes Lob an die Mannschaft. So kann es natürlich weitergehen. [sp]

.
Pin It