Am Sonntag Vormittag trafen mit den G-Junioren, bzw. den Bambinis, der Altersklasse U7 die jüngsten Fußballteams beim Hallenturnier in der Prenzlauer Grabowhalle aufeinander. In dieser Altersklasse, in der auch erst vierjährige Nachwuchsfußballer teilnahmen, soll der Lerneffekt und der Spaß an Sport und Spiel im Vordergrund stehen.

Aus diesem Grund gab es am Ende des Tages auch nicht einen Sieger, sondern alle Mannschaften waren Gewinner des Turniers und bekamen die gleichen Preise. Auch die Spiele selbst wurden nicht von Schiedsrichtern geleitet, sondern die jeweiligen Trainer kontrollierten den Spielablauf. In fairer Atmosphäre und unter den Anfeuerungsrufen der zahlreich erschienen Eltern lieferten die Bambinis tolle Spiele ab. Neben den beiden Prenzlauer Mannschaften, darunter die G2 mit den ganz jungen Jahrgängen, nahmen noch Penkuner SV Rot-Weiß, SC Victoria Templin, SG Mühlenwind Woldegk und der SV Rollwitz 68 am Hallencup teil.

 

.
Pin It