Am vergangenen Sonnabend war es dann soweit, die neue Geschäftsstelle des FSV auf dem Gelände neben dem Uckerstadion konnte offiziell eröffnet werden.

Das geschah in Form eines Sommerfestes, mit dem der Verein sich bei den fleißigen Helfern bedanken und allen Interessierten sein neues Domizil vorstellen wollte. Das Wetter versprach sommerlich zu werden - wurde es dann auch, bis auf einen kleinen Wolkenbruch, der der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Los ging's natürlich mit dem offiziellen Teil. Nach der Eröffnungsrede des Vorsitzenden Marco Klingbeil ging das Mikrofon reihum. Den Anfang machte dabei unser Bürgermeister Hendrik Sommer, der sich von Anfang an dafür einsetzte, dass wieder Leben in dem eigentlich zum Abriss vorgesehenen Gebäude Einzug halten konnte. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und der finanziellen Zuwendungen wäre die Sanierung dieser ehemals von der Stadt genutzten Immobilie gar nicht möglich gewesen. Ein Wort, welches Herr Sommer in den Ring warf, ließ aufhorchen: "Kunstrasenplatz". Das ist auf jeden Fall aufmerksam registriert worden. Von den vielen Sponsoren, die zum Gelingen beigetragen haben und denen daher unser Dank gebührt, übermittelten Herr Weßels von der Sparkasse Uckermark und Herr Stüpmann von der Wohnbau GmbH Prenzlau ihre besten Wünsche. Auch Geschenke zum Einzug gab's - vom Fußballkreis Uckermark ein Netz voller Fußbälle und von der Brandenburgischen Sportjugend wurden Aufsteller und Schild für den Stützpunktverein FSV Rot-Weiß Prenzlau ("Integration durch Sport") überreicht.

Danach begann der vergnügliche Teil des Nachmittags. Neben Leckerem von "Becker's Grill", Kaffe und Kuchen oder den stark nachgefragten Erfrischungen vom Getränkewagen spielten die sportlichen Aktivitäten eine Hauptrolle. Ganz dicke dabei waren die Teams von 11teamsports und adidas. Ihr aufgebauter Fußballkäfig, die Station zum Toreschießen auf Zeit und das Zelt mit Playstation und Verkaufsstand waren vor allem bei den Kids der Renner. Wer wollte, konnte den Volleyballplatz testen, Darts spielen oder auf die Torwand schießen. Auf dem Hartplatz im Uckerstadion zeigten die Allerjüngsten, die Bambinis, wie ein Training bei ihnen abläuft. Auf dem gleichen Platz, unterteilt in drei Spielfelder, startete dann ein Mini-Turnier mit 12 Mannschaften aus jeweils drei F- bis D-Juniorenspielern. Bei brütender Hitze rackerten sich die Teams tapfer auf dem staubigen Platz ab. Das Finalspiel gewannen am Ende Jannis, Louis und Lujas.

Auch die Boxabteilung präsentierte sich mit ihrem nicht zu übersehenden Boxring, der extra unter freiem Himmel aufgebaut wurde. Den Zuschauern wurde hier in Form eines Showtrainings demonstriert, was sonst üblicherweise hinter verschlossenen Türen in der Sporthalle abläuft. Zum Abschluss fanden sich sogar noch einige mutige Zuschauer, die im Ring gegen die Boxer antreten durften. Die Boxer hielten sich dabei natürlich dezent zurück. In diesem  Rahmen wurde vor dem Publikum auch noch mal Florian Jachtner geehrt, der im Mai bei den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse Kadetten den 3. Platz erreichte. Moderiert und musikalisch untermalt wurde das ganze, wie der gesamte Nachmittag, von unserem Stadionsprecher Pascal.

Zum Abschluss wurde dann noch der glückliche Gewinner der Tombola gesucht und gefunden. Er kann jetzt mit seinem 100 Euro Gutschein bei unserem Partner 11teamsports im Fanshop nach Lust und Laune einkaufen. Glückwunsch und viel Spaß beim shoppen!

Der Dank geht hier noch mal an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses Fest so reibungslos und erfolgreich über die Bühne gehen konnte.

 

.
Pin It