Zu Beginn der Mitgliederversammlung bedankte sich Trainer Thomas Buschhusen  im Namen der Damenmannschaft und dem Verein Uckermark gegen Leukämie für die Unterstützung des Leukämie Cups in der Uckerseehalle.

Nach der einstimmigen Annahme der Tagesordnung trugen die Vorstandsmitglieder ihre Berichte über das vergangene Geschäftsjahr vor. Folgend einige zentrale Punkte:

- der Verein hat mittlerweile ca. 300 Mitglieder, die an vielen Terminen mit der Stadt, dem KSB, dem LSB, der Bundeswehr und Sponsoren teilgenommen

- der Einsatz des Vereinsbusses hat für die Saison 2017/18 reibungslos geklappt, es wird bereits im Vorstand über die Anschaffung eines zweiten Transporters nachgedacht

- in der neuen Geschäftsstelle wurde die Heizung eingebaut, das Dach mit Solarelemente bestückt, Maler- und Tapezierarbeiten durchgeführt und mit dem Sanitärbereich begonnen; wir planen eine offizielle Einweihung für den 15. Juni 2019

- die Geschäftsstelle wird in nächster Zeit mit Bürozeiten besetzt

- auch im Außenbereich sind Veränderungen eingetreten; es wurde ein Volleyballplatz gebaut, Sitzgelegenheiten geschaffen und wir planen noch Grillplätze, sodass wir uns einem gemeinsamen Vereinsleben nähern

- Stand per Jan. 2018 konnten wir folgende Abteilungen melden:
9 Jugendmannschaften im Fußball
1 Männermannschaft Fußball
1 Alte Herrenmannschaft Fußball
1 Stadtliga Mannschaft Kickerz Fußball
1 Abteilung Boxen
1 Abteilung Volleyball
1 Abteilung Darts

-Abt. Fußball verfügt über 248 Mitglieder; 3 Trainer haben die C–Lizenz erworben und 2 Schiedsrichter haben erfolgreich die Prüfung bestanden; alle Mannschaften sind im Spielbetrieb; wir konnten für die Saison 2018/19 auch eine Damenmannschaft melden;
Aussicht für 2019: es wird die Funktion eines Nachwuchsleiters geschaffen; die Kinder- und Jugendarbeit werden wir weiter stärken; ein Trainingscamp von Hertha BSC wird vom 10.-12. Juni in Prenzlau stattfinden; die Männermannschaft ist sehr erfolgreich und der Aufstieg steht an

- Abt. Boxen hat 42 Mitglieder und hat 3 Landesmeistertitel erkämpft; beide Trainer haben erfolgreich die C–Lizenz-Prüfung bestanden; eine Boxveranstaltung ist für Sept./ Okt. 2019 geplant

- Abt. Volleyball hat 13 Mitglieder und trainiert 1 x in der Uckerseehalle; ab 01.04.2019 haben sie die Möglichkeit das Training auf dem neu gebauten Volleyballplatz durchzuführen

- Abt. Darts hat z.Zt. keine Mitglieder, bleibt aber weiterhin im Vereinsangebot

- es wurden viele Berichte erstellt, die wir der Zeitung Nordkurier, regionalen Berichterstattungen und dem Uckermark TV zur Verfügung gestellt haben; wir sind mit der Präsentation unseres Vereins nach außen sehr zufrieden; die Zusammenarbeit mit den Print–Medien bei Wochenendterminen könnte besser sein

- im vergangenen Geschäftsjahr wurde ein Überschuss von 5013,18 € erwirtschaftet; die einzelnen Buchungen und somit die Endbestände können beim Vorstand eingesehen werden

Die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Buchführung. Der Vorstand konnte entlastet werden.

Aufgrund anstehender Kostensteigerungen im kommenden Jahr wurde ein Antrag auf Beitragserhöhung gestellt. Der Antrag auf Beitragserhöhung ab 01. Juli 2019 wurde mit einer Gegenstimme und einer Stimmenthaltung angenommen. Damit neu: Erwachsener 8€, Kind/Jugendlicher/passives Mitglied 6€.

Ein Dank ging an Pascal Warnke, der als Hallen- und Stadionsprecher den FSV Rot-Weiß über die Saison begleitet hat.

.
Pin It