Am vergangenen Donnerstag fand satzungsgemäß die Mitgliederversammlung des FSV Rot-Weiß Prenzlau e.V. im Hotel Uckermark statt.

Neben den Berichten der Vorstandsmitglieder zu dem im Gründungsjahr Geschafften gab es auch einige Ausblicke auf zukünftige Vorhaben. So ist vorgesehen, zur Saison 2017/18 die Nachwuchsmannschaften der F-, E-, D- und A/B-Junioren zum regulären Spielbetrieb anzumelden. Auch der Aufbau einer Männermannschaft wird vorbereitet. Die mittlerweile zahlenmäßig stark auftretende Boxabteilung wird Sportler zu den Landesmeisterschaften entsenden und im Mai wird nach vielen Jahren wieder ein Kampftag in Prenzlau mit vielen Paarungen für Groß und Klein stattfinden. Auch die frisch aus der Taufe gehobene Darts-Abteilung steht gleich vor ihren ersten Herausforderungen. So wird sie demnächst in ihr neues Domizil am Uckersee einziehen und die Vorbereitungen für das Turnier am 3. März laufen bereits auf Hochtouren.
Insgesamt konnte festgestellt werden, das der Verein wirtschaftlich auf gesunden Füßen steht. Das wurde auch durch den Bericht der Kassenprüfer bestätigt. So stand der finanziellen Entlastung des Vorstands für das Jahr 2016 durch die Mitgliederversammlung nichts im Wege. Es wurde konstatiert, dass der Verein sich auf einem guten Wege befindet. Das ist auch ablesbar an der deutlich gestiegenen Mitgliederzahl.
Insgesamt sind im Verein derzeit 92 Mitglieder angemeldet. Davon sind in der Abteilung Fußball 31, in der Abteilung Boxen 33, in der Abteilung Darts 14 und als passive bzw. Fördermitglieder 14 Sportfreunde registriert.
Durch den schmerzlichen Verlust unseres Vereinsvorsitzenden Toralf Graap war der Vorstand gezwungen, personelle Änderungen vorzunehmen. So wurde der Vorstand, wie in der Satzung für einen solchen Fall vorgesehen, kommissarisch bis zur nächsten Wahl neu besetzt. Er setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Marco Klingbeil (1. Vorsitzender), Sven Krüger (2. Vorsitzender / Sportlicher Leiter), Dieter Tack (3. Vorsitzender / Schatzmeister), Kai Fischer (Verbandskoordination), Jörg Schmerze (Öffentlichkeitsarbeit)
Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann beim Vereinsvorstand eingesehen werden.

.
Pin It