Am Samstag trafen unsere C-Junioren auf die SG Storkow. Zu Beginn die erneute Hiobsbotschaft, die Gäste kamen mit nur 9 Mann zum Spiel und es musste wieder einmal kurzfristig auf verkürztem Großfeld gespielt werden. Die Gästetrainer informierten das Prenzlauer Team wieder einmal erst 10 Minuten vor Spielbeginn. Als dann auch noch der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, musste ein Schiedsrichter gefunden werden. Sportfreund Toni Arndt (Spieler der SV Eintracht Göritz) bot seine Unterstützung an. Nachdem das Storkower Trainergespann erfuhr, dass der Sportkamerad kein lizensierter Schiedsrichter ist, wollte man die Begegnung nicht antreten.  Erst durch Überzeugung Prenzlauer Verantwortlicher, wurden den Storkowern Jungs das Fußball spielen ermöglicht. Hier bleibt festzuhalten, dass sich das Storkower Trainerteam nicht gut verkaufte.
Nun aber zum Spiel. Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, wer das Spielfeld als Sieger verlassen sollte. Bis zur Pause wurde eine beruhigende 8:0 Führung herausgespielt.  Nur dem guten Storkower Torwart war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Nach der Pause das gleiche Bild, es spielte nur eine Mannschaft Fußball, das waren die Prenzlauer.  Am Ende stand ein deutlicher 16:0 Sieg auf der Haben-Seite.
Fazit: Prenzlau erfüllt die Pflichtaufgabe. Storkow nimmt gar nicht am Spiel teil und hatte im gesamten Spiel nicht eine nennenswerte Möglichkeit, wirkte gar teilnahmslos. So macht Fußball weder für die Heimmannschaft noch für die Gastmannschaft Spaß. Darauf sollten sich auch die Trainer der Storkower besinnen, um den Jungs Freude am Fußball zu vermitteln. Nicht am Spielfeldrand mit dem Handy spielen, sondern die Jungs coachen und motivieren.
Am kommenden Sonntag spielen unsere C-Junioren gegen den Angermünder FC. Gespielt wird um 10:00 Uhr in Angermünde.  Hier ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig um weiterhin in der Erfolgsspur zu bleiben.
Torschützen für unser Team waren: Joell Felix (3), Moreno Klünner (4), Paul Brose (2), Jakob Bollmann (3), Eddie Naujoks (1), Johannes Spitza (1), Luis Hötzmann (1), Nikolai Eckart (1) [eb]

.
Pin It