Am Sonntagmorgen trafen unsere C-Junioren auf den Angermünder FC. Die Angermünder Junioren sollten der erwartet starke Gegner werden. Das Spiel hätte nicht schlechter beginnen können, Kapitän Steve Müller verletzte sich schon in den ersten Minuten und musste ausgewechselt werden. Zudem erzielte Angermünde mit der erste Chance das 1:0, Flanke, Kopfball, Tor. Puuuh. Dennoch spielten unsere Jungs weiter nach vorne und kämpften sich zurück in die Partie. Eine tolle Kombination vollendete Joell Felix zum verdienten 1:1. Eddie Naujoks erzielte mit einem Distanzschuss aus 18m die 2:1 Führung für die Prenzlauer. Angermünde gleicht mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:2 gleich im Anschluss aus. So ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Durch einen fragwürdigen Elfmeter ging Angermünde mit 3:2 in Führung. Auch das 4:2 wurde durch einen Elfmeter erzielt, hier ging ein unglückliches Handspiel voraus und folgerichtig entschied der Schieri auf Strafstoß. Unsere Jungs kämpften weiter aufopferungsvoll und versuchten spielerisch den Gegner unter Druck zu setzen. Luis Hötzmann setzte bei einem Torschuss stark nach und „staubte“ zum 4:3 ab. Jetzt setzten unsere Jungs auf volle Offensive, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Das bedeutete die erste Niederlage für unsere Junioren. Glückwunsch an Angermünde , die taktisch sehr diszipliniert spielten und unseren Jungs das Leben schwer machten.  
Die Enttäuschung bei unseren Jungs war groß, aber Mund abputzen und weiter geht's! Wir haben eine super Mannschaft , die Lust auf den weiteren Saisonverlauf macht! Eine Niederlage wirft uns nicht um, sondern bringt uns auch voran. [eb]

.
Pin It